Nette Kränzchen entstanden aus unseren weiteren Treffen zum Thema “Gut betucht-Festtagskleidung”. So kamen mehrere Damen aus den Wohnbereichen zusammen, um gemeinsam an die feinen Stoffe zu erinnern, die man trug, als man sich in Schale schmiss.
Begleitet wurde dies durch ein Spiel mit Pappfigürchen, das allen gut aus der eigenen Kindheit bekannt ist. Die Pappfiguren wurden in die jeweilige Erinnerung gekleidet. So entstanden das Kommunionskleid, ein Weihnachtsgewand, das Kleid, das zum 15 Uhr- Tee bei Dr. Lohse getragen wurde, die Erinnerung an eine wilde Fasnacht mit Federboa oder das Outfit für den Italienurlaub.
Gemeinsam bündelten wir die Erinnerungen und entwarfen Gewänder für die Schneiderpuppe “Suse-Marie” und “Joseph-Clemens”, die bei unserer Bewohnerkunstausstellung an der Jubiläumsfeier zur Festtafel luden.






Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.